Die letzten Tage waren sehr von Wahlergebnissen geprägt, die viele von uns nachdenklich gestimmt haben. Trotzdem blicken wir mit unserer Wahl zum „Vogel des Jahres 2025“ nach vorne – für den Schutz der Natur.
Hausrotschwanz, Kranich, Schwarzspecht, Schwarzstorch und Waldohreule: Fünf tolle Vögel stellen sich bis zum 10. Oktober zur Wahl – und bringen jeweils eigene Forderungen mit. Vielfalt, freie Flüsse, Klimaschutz, mehr Natur und auch mal eine (Bau-)Lücke wagen, all das fordern unsere Kandidaten. Damit geht es bei unserer Wahl um echten Natur- und Klimaschutz, der in der Politik viel zu oft hintenangestellt wird. Machen Sie jetzt mit und setzen Sie ein Zeichen für den Vogel, der Ihnen am Herzen liegt:
Ihren Vogel des Jahres wählen!
Und wir bleiben politisch, denn am 20. September heißt es wieder: Alle auf die Straßen zum globalen Klimastreik! Dabei erinnern wir die Politik an die dringenden Maßnahmen, die im Klimaschutz umgesetzt werden müssen. Ob bei der Vogelwahl oder dem Klimastreik: Seien Sie dabei und sagen Sie es weiter – für Natur und Klima!
Wir danken Ihnen für Ihren Einsatz!