3, 2, 1: Jetzt Vogel des Jahres wählen!

Die letzten Tage waren sehr von Wahlergebnissen geprägt, die viele von uns nachdenklich gestimmt haben. Trotzdem blicken wir mit unserer Wahl zum „Vogel des Jahres 2025“ nach vorne – für den Schutz der Natur.

Hausrotschwanz, Kranich, Schwarzspecht, Schwarzstorch und Waldohreule: Fünf tolle Vögel stellen sich bis zum 10. Oktober zur Wahl – und bringen jeweils eigene Forderungen mit. Vielfalt, freie Flüsse, Klimaschutz, mehr Natur und auch mal eine (Bau-)Lücke wagen, all das fordern unsere Kandidaten. Damit geht es bei unserer Wahl um echten Natur- und Klimaschutz, der in der Politik viel zu oft hintenangestellt wird. Machen Sie jetzt mit und setzen Sie ein Zeichen für den Vogel, der Ihnen am Herzen liegt:

Ihren Vogel des Jahres wählen!

Und wir bleiben politisch, denn am 20. September heißt es wieder: Alle auf die Straßen zum globalen Klimastreik! Dabei erinnern wir die Politik an die dringenden Maßnahmen, die im Klimaschutz umgesetzt werden müssen. Ob bei der Vogelwahl oder dem Klimastreik: Seien Sie dabei und sagen Sie es weiter – für Natur und Klima!

Wir danken Ihnen für Ihren Einsatz!